Gabriele Katzmarek am 22. September vorn

Veröffentlicht am 23.08.2013 in Bundespolitik

Bundestagskandidatin lädt Nils Schmid nach Baden-Baden ein

Fachkräftemangel, demografische Entwicklungen, Existenzgründungen, Finanzierungs- und Steuerbedingungen für den Mittelstand sowie Förderung von Innovationen durch Forschung und Entwicklung waren wichtige Themen der Diskussionsveranstaltung im Spiegelsaal des Kurhauses Baden-Baden. Gabriele Katzmarek, Bundestagskandidatin unseres Wahlkreises 273 (Rastatt/Baden-Baden) hatte dazu den SPD-Wirtschafts- und Finanzminister des Landes Baden-Württemberg eingeladen.

Baden-Baden, so Nils Schmid in seiner Begrüßung, sei der Landesregierung lieb und teuer. Er freue sich aber immer wenn er in der Kurstadt sein kann.

Neben den wirtschaftspolitischen Ansätzen der SPD und den Schwerpunkten des Wirtschaftsministers wurden viele weitere Themen dieses Bereiches wie z.B. Mindestlohn oder Bildungschancen der jungen Generation vom Publikum thematisiert. Dr. Nils Schmid, Landesvorsitzender der SPD, Minister für Finanzen und Wirtschaft und stellvertretender Ministerpräsident von Baden-Württemberg wirkte bei alledem cool und souverän.

Die SPD-Bundestagskandidatin Gabriele Katzmarek zeigte, dass sie in IHREM Wahlkampf angekommen ist. Kämpferisch und eloquent war sie zeitweise in ihren Argumentationsketten kaum zu bremsen. Ihre erste Amtshandlung als Bundestagsabgeordnete sei wohl die Mitwirkung an der Abschaffung des als "Herdprämie" bekannt gewordenen Betreuungsgeldes.

Viele Besucherinnen und Besucher trafen sich nach der Veranstaltung noch mit Frau Katzmarek und Minister Schmid auf ein Bier im Restaurant des Kurhauses. Podiumsdiskussion mit anderen Mitteln:)

SPD Termin

Jeden ersten Donnerstag im Monat. Offener Stammtisch von Mitgliedern und Interessierten. Traut euch! :-)

Nächster Termin: 02. Mai