Simon Uhrig neuer Juso-Chef

Veröffentlicht am 03.02.2013 in Jusos in Aktion

Jungsozialisten des Kreisverbandes Rastatt/Baden-Baden stellen sich neu auf

Bei der Jahreshauptversammlung der Jusos Rastatt/Baden-Baden im Dezember wurde Simon Uhrig aus Rastatt zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Er ist der Nachfolger von Anna-Laura Seifermann, die aufgrund von räumlicher Distanz das Amt nicht weiter ausführen konnte.

Als Stellvertreter wurde Alexander Ferch aus Rastatt gewählt. Die Aufgabe des Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernimmt Luca Fritsch aus Baden-Baden. Beisitzer im neuen Kreisvorstand sind Laura Bader(Rastatt), Melih Beker (Baden-Baden), Domenico Schiró (Gernsbach) und Julia Banachewitsch (Bühl).
Im kommenden Arbeitsjahr wird ganz klar die Bundestagswahl im Fokus der Jusos stehen, dies betonte auch Landesvorsitzender Markus Herrera-Torrez in seinem Grußwort. Nach einem Bericht aus dem Juso Landesvorstand präsentierte er das Programm der Jusos zur Bundestagswahl. So wollen die vor allem junge Wähler für die SPD und Demokratie begeistern. Daher wollen auch die Jusos einen guten Listenplatz für ihren Spitzenkandidaten Hannes Munziger (Ravensburg). „Wenn wir unsere Partei weiter erneuern wollen und auch jüngere Generationen wieder verstärkt ansprechen wollen, muss die Parteispitze erkennen, dass sie auch junge Kandidaten absichern muss.“, so Herrera-Torrez.

Die Bedeutung der Jusos für den Wahlkampf hoben auch die Bewerber für die SPD-Wahlkreiskandidatur Gabriele Katzmarek und Babak Famihi Shemrani in ihren Vorstellungen hervor. Beide schilderten ihre Ideen für den Wahlkampf und ihre politischen Schwerpunkte.
Weitere Grußworte hielten SPD-Kreisvorsitzender Jonas Weber, IG-Metall Jugendsekretär Ivan Curkovic und Kilian Krumm aus dem Bundesvorstand der Juso-Hochschulgruppen.
Abschließender Höhepunkt war die Vergabe der Juso-Ehrenmitgliedschaft an Klaus Eckert für seine Verdienste um den Kreisverband.
Neben der Bundestagswahl sind für die Jusos die Arbeit gegen die Rechtsextreme Szene in Region und die Vorbereitung der Kommunalwahl 2014 zentrale Angelegenheiten.

 

SPENDEN!

SPD Termin

Jeden ersten Donnerstag im Monat. Offener Stammtisch von Mitgliedern und Interessierten. Traut euch! :-)

Nächster Termin: 04. April

Ort: Kleiner Magier, Sinzheimer Str. 18, 76532 Baden-Baden Oos

WhatsApp News

Werbebanner für News-Kanal auf WhatsApp

Immer frisch über die SPD Baden-Baden informiert, direkt auf dein Smartphone. Einfach diesen Link klicken und unseren Nachrichten-Kanal auf WhatsApp abonnieren.

Für Baden-Baden in Berlin

Für uns in Stuttgart

Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Aufnahme-Formular!

SPD Baden-Baden auf Facebook

Suchen