Stadtradeln - SPD radelt mit

Veröffentlicht am 08.05.2014 in Kommunalpolitik

Der Klimaschutz geht uns alle an. Die Belastungen durch den PKW- Verkehr sind auch in Würzburg stark zu spüren. Etwa ein Viertel der vom Menschen verursachten Treibhausgase werden durch den motorisierten Verkehr freigesetzt. Deswegen war ich heute zusammen mit den Parteikolleginnen Ulrike Mitzel (Listenplatz 4), Ute Heers (6) und Peter Förderer (Kandidat für den OR Ebersteinburg) an der offiziellen Stadttour war am Start.

Das Radeln hat unheimlich viel Spaß gemacht, die Umwelt geschont und Stress abgebaut. Letztlich war die Tour für das SPD- Team eine hervorragende Möglichkeit um mit vielen Menschen über die Mängel im Radverkehrsnetz, aber auch andere drängende politische Themen ins Gespräch zu kommen.

Auch wenn in den letzten Jahren eine Menge für den Radverkehr getan wurde, muss die Mängelbeseitigung und der Ausbau des Radverkehrsnetz weiter eine hohe Priorität haben, für die ich mich im besonderen einsetzen werde.

 

SPENDEN!

SPD Termin

Jeden ersten Donnerstag im Monat. Offener Stammtisch von Mitgliedern und Interessierten. Traut euch! :-)

Nächster Termin: 04. April

Ort: Kleiner Magier, Sinzheimer Str. 18, 76532 Baden-Baden Oos

WhatsApp News

Werbebanner für News-Kanal auf WhatsApp

Immer frisch über die SPD Baden-Baden informiert, direkt auf dein Smartphone. Einfach diesen Link klicken und unseren Nachrichten-Kanal auf WhatsApp abonnieren.

Für Baden-Baden in Berlin

Für uns in Stuttgart

Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Aufnahme-Formular!

SPD Baden-Baden auf Facebook

Suchen