Bruddelstunde in Oos: SPD Baden-Baden steht Rede und Antwort

Veröffentlicht am 07.04.2024 in Veranstaltungen

Am vergangenen Donnerstag lud die SPD Baden-Baden alle Bürger und Interessierte zu einer sogenannten „Bruddelstunde“ in den Stadtteil Oos ein.

Im voll besetzen „Kleinen Magier“ hatten die Gäste die Möglichkeit, zu Themen auf Landes- wie auch auf kommunaler Ebene Fragen zu stellen, Anmerkungen zu geben und natürlich auch Kritik zu äußern. Rede und Antwort standen Daniel Born, der Vizepräsident des Landtages Baden-Württemdber sowie die derzeitige Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Ulrike Mitzel.

In regem Austausch wurden die Themen Bildung, Krankenhausreform sowie die Notwendigkeit des Sozialen Wohnbaus angesprochen. Daniel Born erläuterte sachlich und kompetent die rechtlichen Vorgaben als auch die Möglichkeiten, die sich dem Landesparlament bieten.

Zu den kommunalen Themen nahm die Fraktionsvorsitzende Stellung; auch gab die Veranstaltung den weiteren Spitzenkandidaten der SPD-Liste für die anstehende Kommunalwahl die Möglichkeit, sich den Gästen vorzustellen. Katja Habermehl-Fuchs, Dirk Baranek sowie Reinhold Pfeiffer erläuterten ihre Standpunkte zu wichtigen kommunalpolitischen Themen: Zentralklinikum am besten Standort, Windkraft ohne Gefährdung Weltkulturerbe sowie eine städtische Förderung der Balkonkraftwerke.

Mit der Aufforderung, unbedingt am 09.Juni 2024 zur Wahl zu gehen schloss Daniel Born die gelungene Veranstaltung.