Dr. Kurt Hochstuhl scheidet aus allen kommunalpolitischen Ehrenämtern aus

Veröffentlicht am 16.10.2023 in Fraktion

Dr. Kurt Hochstuhl tritt von seinen kommunalpolitischen Ehrenämtern zurück. Paul Haußmann wird sein Nachfolger.

Nach mehr als 3 Jahrzehnten in verschiedenen Ehrenämtern aktiv, ist nun für Dr. Kurt Hochstuhl die Zeit gekommen, in seinem wohl verdienten Ruhestand etwas mehr „zur Ruhe“ zu kommen.

Von 2004 – 2019 Präsident des südbadischen Handballverbandes, von 2014 – 2022 Fraktionsvorsitzender SPD, unzählige Jahre als Mitglied des Ortschaftsrats Sandweier und natürlich nicht zu vergessen die vielen Jahre in der Vorstandschaft seines Heimatvereins, dem TV Sandweier sind Zeugnis für ein vorbildliches ehrenamtliches Engagement. Nun ist Ruhe angesagt im Hause Hochstuhl, Zeit für zahlreiche Enkel und Unternehmungen mit seiner Frau Doris oder sich einfach nur treiben lassen.

Für die Fraktion ist dies ein großer Verlust, da durch ihn viel Erfahrung und strategische Handlungsweisen dem Gremium verloren gehen. Die offizielle Verabschiedung findet in der Gemeinderatssitzung am 23.10.2023 statt.

Lt. dem Wählerwillen der Kommunalwahl 2019 wird jedoch wieder ein erfahrener Gemeinderat nachrücken. Paul Haußmann, ebenso schon jahrzehntelang für die SPD kommunalpolitisch aktiv, hat sich bereit erklärt sein Amt anzunehmen.

Die Fraktion freut sich auf die gewohnte Zusammenarbeit mit Ihm, die er bis dato auch als Fraktionsgeschäftsführer ausgeübt hat.

Artikel in der BNN vom 25.10.2023

SPENDEN!

WhatsApp News

Werbebanner für News-Kanal auf WhatsApp

Immer frisch über die SPD Baden-Baden informiert, direkt auf dein Smartphone. Einfach diesen Link klicken und unseren Nachrichten-Kanal auf WhatsApp abonnieren.