Stammtisch mit prominentem Gast aus Stuttgart

Veröffentlicht am 12.02.2016 in Landespolitik

Landtagskandidat Werner Henn begrüßt beim Stammtisch im Westadt-Restaurant Tonis Pizza den Spitzenkandidat und stellvertretenden Ministerpräsident Nils Schmid

Einen Finanzminister zum Anfassen und ein "volles Haus" für die Organisatoren gab's am vergangenen Donnerstag beim regulären SPD-Stammtisch in der Weststadt. Nach verschiedenen Wahlkampfauftritten in der Region hatte ein entspannter Nils Schmid ein Heimspiel mit vielen SPD-Mitgliedern aber auch mit zahlreichen interessierten Besuchern. Wichtiges Thema war natürlich die Asylpolitik des Landes, die der Spitzenkandidat für den 13. März auf einem guten Weg sah. Aber auch "ganz normale Themen", wie es ein Gast formulierte wurden vom Minister angesprochen, der dies gern aufgriff und die Erfolge seiner SPD-Kollegen in der Landesregierung hervorhob: Innere Sicherheit und Polizeireform, Schulreform und Wiederankurbelung des sozialen Wohnungsbaus lange bevor die Flüchtlingskrise akut wurde. Zu einem weiteren wichtigen Thema nahm Finanzminister Nils Schmid Stellung: "Werner Henn erinnert uns immer wieder an die Verlängerung der BKV Verträge. Ich kann nur sagen, wir stehen zu Baden-Baden und werden zum Wohle der Stadt handeln, wie es mein Kollege Claus Schmiedl auch schon auf einer anderen Veranstaltung mit Werner Henn zugesagt hat." Schmids Ausblick auf die Wahl: Gemeinsam können wir es am 13 März schaffen, dass eine erfolgreiche Regierung weiter das Land regieren kann. Zum Wohle der Menschen.

Termine heute

26.04.2024, 19:00 Uhr
Energiewende sozial gestalten
Die ZENTRALE, Rheinstraße 63, 76532 Baden-Baden Weststadt

Mehr Termine hier klicken.