SPD Baden-Baden übergibt Spende an ProAsyl

Veröffentlicht am 26.11.2014 in Stadtverband

Zeichen setzen - Nachahmer gesucht

Für eine bessere Flüchtlingsbetreuung spendeten die Sozialdemokraten den Erlös der Tombola vom letzten Sommerfest dem Arbeitskreis Asyl e.V. Baden-Baden
"Wir hoffen, damit ein wenig ihre ehrenamtliche Arbeit unterstützen und würdigen zu können", so SPD Stadtverbandsvorsitzender Werner Henn, der den Scheck über 250 Euro an Sibylle Loeben und Christian Kuehnel übergab.
"Wir freuen uns sehr über jede, noch so kleine Spende, denn damit können wir direkt und unbürokratisch den Flüchtlingen eine Perspektive und ein menschenwürdiges Leben bieten. PRO ASYL hilft Flüchtlinge in ihren Asylverfahren und steht ihnen mit konkreter Einzelfallhilfe zur Seite", so die beiden Ansprechpartner des Arbeitskreises Asyl.
"Wir hoffen, dass in dieser schwierigen Lage für Flüchtlinge und Helfer, unser Beispiel Schule machen wird und sich weitere Privatpersonen und Institutionen bereit erklären, diese humanitäre Hilfe zu unterstützen", so Henn