Kandidierende Sandweier

Die Liste der SPD Baden-Baden für die Wahl des Ortschaftssrates Sandweier

​​​​​​Lesen Sie hier unser Programm für ein gerechtes und modernes Sandweier.

Listenplatz 1: Karin Fierhauser-Merkel

Beruf: Rektorin a.D.

 

Listenplatz 2: Frederic Braun

Beruf: Angesteller im Bankwesen
Wohnt in Sandweier
Ehrenanmt: Mitglied des Ortschaftsrats Sandweier, Vorstandsmitglied der SPD Baden-Baden
Gemeinderat:Ich setzte mich für eine sozialgerechte und nachhaltige Politik auf kommunaler Ebene ein. Der Vielzahl an großen derzeitigen und zukünftigen Herausforderungen, sei es die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, die Eindämmung des Klimawandels oder auch die verstärkte Migration muss die Stadt Baden-Baden durch zielgerichtetes und konsequentes Handeln begegnen. Hier sollte die Stadt Baden-Baden auch vermehrt selbst aktiv eine Vorreiterrolle einnehmen, durch dauerhafte und wirtschaftlich sinnvolle Lösungen. Das soziale Zusammenleben ist in Baden-Baden geprägt durch das vielfältige Kulturangebot. Die Stärkung des Ehrenamts und der Vereine als verlässliche Begegnungsmöglichkeiten für die Bevölkerung sollte vor dem Hintergrund der verstärkten Migration weiter forciert werden. Dafür möchte ich mich mit aller Überzeugung und Kraft einbringen.

 

Listenplatz 3: Jens Stein

Beruf: Technischer Detailkonstrukteur

 

Listenplatz 4: Sebastian Daul

Beruf: Medienfachwirt

 

Listenplatz 5: Rainer Braun

Beruf: Drucker

 

Listenplatz 6: Marius Merkel

Beruf: Online-Redaktuer

 

Listenplatz 7: Doris Hochstuhl

Beruf: Rentnerin

 

Listenplatz 8: Matthias Dünzl

Beruf: Fernmeldelektroniker im Projektmanagement
Wohnt in Sandweier
Im möchte mich im Gemeinderat insbesondere für die Umsetzung der Wahlprogramms der SPD Baden-Baden bei den Themen Verkehr (bessere Radwege, ÖPNV in den Stadteilen), bei der Energiewende (verstärkter Ausbau von Photovoltaik durch die Stadtwerke) sowie beim Thema Wohnen (Maßnahmen gegen Leerstand und Zweckentfremdung, Förderung von AltersWG) einsetzen.
Darum SPD: Es ist an der Zeit, den sozialen Gedanken und die demokratischen Formen und Werte unserer Gesellschaft gegen braunes Gedankengut zu stützen. Ich kann mich mit den Traditionen und Zielen der SPD weitesgehend identifizieren. Hier kann man offene Diskussionen führen sowie eine konstruktive Meinungsbildung nach Fakten erleben. 

 

Listenplatz 9: Werner Weisbrich

Beruf: Rentner

 

SPENDEN!

SPD Termin

Jeden ersten Donnerstag im Monat. Offener Stammtisch von Mitgliedern und Interessierten. Traut euch! :-)

Nächster Termin: 07. März
Ort: Pizzeria Kug, Hilsbrunnerstr. 5, Ebersteinburg. Beginn 19.00 Uhr.

WhatsApp News

Werbebanner für News-Kanal auf WhatsApp

Immer frisch über die SPD Baden-Baden informiert, direkt auf dein Smartphone. Einfach diesen Link klicken und unseren Nachrichten-Kanal auf WhatsApp abonnieren.

Für Baden-Baden in Berlin

Für uns in Stuttgart

Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Aufnahme-Formular!

SPD Baden-Baden auf Facebook

Suchen