BABO - Es tut sich was.

Veröffentlicht am 07.12.2014 in Fraktion

Dornröschenschlaf bald zu Ende? Stadtrat Werner Henn äußert sich zur Zukunft des Hochhauses.

SPD Stadtrat Werner Henn begrüßt, dass das Babo Hochhaus endlich aus seinem Dornröschenschlaf erweckt werden soll. Das Engagement des türkischen Investors ist zu begrüßen und zu unterstützen, um aus dem denkmalgeschützten Haus ein erfolgreiches Mittelklassehotel im Westen der Stadt entstehen zu lassen.

Dazu seine Anregung an den Betreiber:
Das Babo Hochhaus ist in unmittelbarer Nähe des Bahnhofes, von dort kann man schnell die Innenstadt sowie den Flughafen Söllingen erreichen. Es würde sich anbieten mit der Deutschen Bahn Gespräche aufzunehmen um das Hotel als ICE Hotel innerhalb des Konzern DB zu bewerben und Werbung am Baden Airpark zu machen.
Viele Flüge starten sehr früh, andere kommen spät abends an. Das Hotel würde sich als Zwischenstopp für Reisende anbieten um entspannt auf oder von einem Flug anzukommen.
Die Reisende haben die Möglichkeit mit dem ÖPNV vom Bahnhof oder Flughafen direkt ins Hotel, aber auch zu einem Kurzabstecher in die Innenstadt zu fahren, oder im angestrebten Dachrestaurant einen angenehmen Abend in Baden-Baden zu genießen.