Endspurt zum Startschuss - Bundesparteitag in Hannover

Veröffentlicht am 07.12.2012 in Bundespolitik

Letzte Handgriffe: Ein Handwerker schraubt das Parteitagsmotto fest (Foto: SPD)

Am Sonntag findet der mit Spannung erwartete Bundesparteitag der SPD in Hannover statt.

Peer Steinbrück soll dort zum Kanzlerkandidaten der SPD gewählt werden. Über 600 Delegierte werden erwartet – so viele wie noch nie. SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles: „Wir werden einen sehr großen Parteitag haben – vor allem aber einen sehr spannenden!“

Die Zahlen sind beeindruckend: 4000 Gäste werden sich am Sonntag in den Hallen 7 und 8 der Deutschen Messe Hannover einfinden. Der Parteitag ist damit einer der größten in der 150-jährigen Geschichte der SPD.

750 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Auf einer Veranstaltungsfläche von 5000 Quadratmeter haben sie über 40 Kilometer Kabel verlegt und über 3500 Quadratmeter Grafikfläche montiert - und das alles bei nur zwei Monaten Planungszeit! Zum Vergleich: Der CDU-Parteitag hatte neun Monate Vorlauf.

Quelle: SPD.de