Fraktionssitzung in Bühl - SPD-Stadträte informieren sich im Medienzentrum

Veröffentlicht am 22.12.2012 in Fraktion

Zu einer sehr informativen Fraktionssitzung trafen sich die SPD-Stadträte vergangenen Mittwoch im Medienzentrum Mittelbaden in Bühl. Was früher die Filmbildstelle war heißt heute Medienzentrum. Aber anders als bei vielen Wortneuschöpfungen verbergen sich hinter der heutigen Bezeichnung all die vielen technischen Möglichkeiten, die es im Bereich der der Neuen Medien gibt. Sehr beeindruckt zeigten sich die Baden-Badener Kommunalpolitiker denn auch von Equipments wie "Smartboards", digitalen Mikroskopen, Tablet-PCs für die Grundschule und der Trickfilmbox, die Lehrerinnen und Lehrer ungeahnte Perspektiven für ihren Unterricht eröffnen. Sehr zufrieden war der Fraktionsvorsitzende Achim Knöpfel, der die finanziellen Mittel im Rahmen der Beteiligung der Stadt Baden-Baden am Medienzentrum des Landkreises Rastatt in guten Händen sieht.

Gegenüber der Leiterin der Einrichtung, Frau Beate Caspers-Brecht, kündigte er an, dass die SPD-Fraktion sich bei der Stadt Baden-Baden dafür einsetzen wolle, dass künftig auch Kindergärten die Möglichkeit erhalten, vom zukunftsweisenden Bühler Angebot profitieren zu können.

 

SPD Termin

Jeden ersten Donnerstag im Monat. Offener Stammtisch von Mitgliedern und Interessierten. Traut euch! :-)

Nächster Termin: 01. August | 19 Uhr

Ort: Bierbrunnen, Eisenbahnstraße

WhatsApp News

Werbebanner für News-Kanal auf WhatsApp

Immer frisch über die SPD Baden-Baden informiert, direkt auf dein Smartphone. Einfach diesen Link klicken und unseren Nachrichten-Kanal auf WhatsApp abonnieren.

SPENDEN!

Für Baden-Baden in Berlin

Für uns in Stuttgart

Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Aufnahme-Formular!

SPD Baden-Baden auf Facebook

Suchen