„Größte Sorgfalt für das Lebensmittel Nr. 1: Unser Wasser“

Veröffentlicht am 22.12.2020 in Aktuelles

Der SPD-Kandidat für die Landtagswahl 2021 in Baden-Baden: Emile Yadjo-Scheuerer

SPD-Landtagskandidat Emile Yadjo-Scheuerer im Wasserwerk Baden-Baden

Auf Einladung der SPD-Fraktion im Gemeinderat der Stadt Baden-Baden besuchte der SPD-Landtagskandidat Emile Yadjo-Scheuerer zu Wochenbeginn das Wasserwerk der Stadt Baden-Baden. Sein besonderes Interesse galt dabei dem Umgang des öffentlichen Wasserversorgers mit der PFC-Problematik, weit verbreitet im Landtagswahlkreis von Yadjo-Scheuerer. Stadtwerkechef Helmut Oehler und der technischer Betriebsleiter Peter Riedinger stellten sich gerne den Fragen des Landtagskandidaten und verwiesen nicht ohne Stolz auf die hohen Investitionen, die die Stadtwerke unternommen haben, um den Baden-Badener Bürgern höchste Trinkwasserqualität bieten zu können. Die im August 2018 in Betrieb genommene Umkehrosmoseanlage mit anschließender Aktivkohlefiltration zur Abscheidung von PFC Retentataufbereitung, ein technisches Unikat, konzipiert und erfolgreich entwickelt durch die Stadtwerke Baden-Baden, fand dabei das besondere Interesse der Besucher. Auch die kürzlich ins Leben gerufene interkommunale Zusammenarbeit mit den Gemeinden Hügelsheim und Iffezheim in Sachen der Trinkwasseraufbereitung wurde sehr positiv bewertet. „Dies kann vorbildhaft wirken für ähnliche Zusammenschlüsse und entsprechende Synergieeffekte zum Schutz unseres Lebensmittel Nr. 1: Trinkwasser auslösen“, so Yadjo-Scheuerer am Ende dieser beeindruckenden Informationsveranstaltung.

Der nächste virtuelle Austausch für alle Interessierten und Mitglieder der SPD in Baden-Baden und Umgebung findet an jedem 3. Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr statt. Zur Teilnahme an dem virtuellen Austausch ist eine Anmeldung notwendig, damit wir dir die Zugangsdaten einen Tag vor dem Austausch zusenden können.

Melde dich gleich an und verpasse keinen virtuellen Austausch mehr! Anmelden kannst du dich direkt [hier].

Sobald die Pandemiesituation wieder ein reguläres Treffen zulässt findest du hier ebenfalls die Termine des Stammtischs des SPD Ortsvereins Baden-Baden.

Bei Fragen schreibe uns gerne an redaktion@spd-baden-baden.de