Haushaltsrede 2014 der SPD-Fraktion am 27. Januar 2014

Veröffentlicht am 12.03.2014 in Fraktion

Der Fraktionsvorsitzende Joachim Knöpfel unterstreicht mit seiner vielbeachteten Rede die kritische Haltung der SPD zum scheidenden Oberbürgermeister

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, werte Damen und Herren Kollegen, meine sehr verehrten Damen und Herren,

der Herr OB hat in seiner Haushaltsrede 2014 wenige Monate vor seinem Ausscheiden aus dem Amt eine kleine persönliche Bilanz gezogen. Ich möchte deshalb für meine Fraktion die heutige Haushaltsrede verbinden mit „8 Jahre Oberbürgermeister Gerstner“. Vorweg: Die Zusammenarbeit mit Ihnen war alle Zeit gut und vertrauensvoll. Wir werden Sie dort loben, wo Sie Lob verdienen, aber – getreu der bayerischen Lebensweisheit „zu viel Weihrauch macht selbst den schönsten Heiligen rußig“ – auch Kritisches beisteuern. Sie und wir hatten die letzten beiden Jahre finanziell sehr gute Jahre. 2014 wird wahrscheinlich noch besser. Diese positiven Zahlen sind das Ergebnis vieler Faktoren, von außen beeinflusst aber auch von innen gesteuert. Wir haben ein ungebremstes Wirtschaftswachstum mit einem erfreulichen Rückgang der Arbeitslosenquote auch in Baden-Baden. (Dafür ist übrigens ganz wesentlich verantwortlich der 2002 eingeführte Euro!)

Vollständige Haushaltsrede 2014 hier herunterladen >>>

SPENDEN!

WhatsApp News

Werbebanner für News-Kanal auf WhatsApp

Immer frisch über die SPD Baden-Baden informiert, direkt auf dein Smartphone. Einfach diesen Link klicken und unseren Nachrichten-Kanal auf WhatsApp abonnieren.