Moderne kommunale Verkehrspolitik

Veröffentlicht am 21.05.2012 in Stadtverband

Die Veranstaltung „moderne kommunale Verkehrspolitik“ mit Prof. Dr. Monheim, Verkehrswissenschaftler und Regionalplaner, ist die Eröffnungsveranstaltung einer spannenden Veranstaltungsreihe des SPD Stadtverbands Baden-Baden. Wir wollen uns in verschiedenen Veranstaltungsformaten mit Themen beschäftigen, die Bürgerinnen und Bürger in und um Baden-Baden interessieren.

Die Sozialdemokratie vor Ort engagiert sich schon lang für eine moderne und zukunftsgerechte Verkehrspolitik in Baden-Baden. Während die Jusos im Kommunalwahlkampf die autofreie Innenstadt forderten, setze sich die Gemeinderatsfraktion konsequent gegen Kürzungen im ÖPNV ein.

Mit Prof. Dr. Monheim wollen wir Möglichkeiten in der Entwicklung des kommunalen Verkehrs diskutieren, den Stellenwert von Bus, Bahn und Fahrrad beleuchten und Infrastrukturprojekte wie das sogenannte Verkehrsleitsystem kritisch hinterfragen.

Moderne kommunale Verkehrspolitik

Begrüßung Kilian Krumm für den Vorstand der SPD Baden-Baden

Aktuelle Entwicklungen in der Verkehrspolitik in Baden-Baden
Werner Schmoll, verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Gemeinderatsfraktion

Vortrag Prof. Dr. Monheim
Anschließend besteht die Möglichkeit zur Diskussion.

Termine heute

20.04.2024, 16:00 Uhr
Vortrag zu Zöliakie und Glutenunverträglichkeit
Die ZENTRALE, Rheinstraße 63, 76532 Baden-Baden

Mehr Termine hier klicken.