Ortsverein hebt die Stellung der SPD als zweitstärkste politische Kraft in Baden-Baden hervor

Veröffentlicht am 07.02.2014 in Ortsverein

Ortsvereinsvorsitzender Paul Haußmann ehrt Karl Schleicher für 40 Jahre Mitgliedschaft

Zu ihrer Hauptversammlung waren vor kurzem die 110 kurstädtischen Mitglieder geladen.

Die Weinstube des "Goldenen Löwen" Lichtental war sehr gut gefüllt als der Ortvereinsvorsitzende Paul Haußmann den Rechenschaftsbericht des Vorstandes für die beiden zurückliegenden Jahre abgab. Haußmann ließ vor allem die Entwicklung des vergangenen Jahres bis hin zur Regierungsverantwortung, in die die SPD nun eingebunden sei, Revue passieren und hob die positive Entwicklung der Arbeit des Ortsvereins hervor. Erfreuliches Ergebnis der Bundestagswahl 2013 für die Baden-Badener SPD: Sie ist nun wieder zweitstärkste Partei des Stadtkreises. Die Einschätzung seines Vorsitzenden konnte Schatzmeister Werner Schmoll nur bestätigen als er eine sehr erfreuliche Entwicklung auch der Kasse des Ortsvereins vermeldete. Einstimmig wurde im Anschluss dem Vorstand Entlastung erteilt.

Keine Überraschung war deshalb das Ergebnis der nachfolgenden Vorstandswahl. Jeweils mit großen Mehrheiten wurde praktisch der gesamte Vorstand wiedergewählt und durch Sabine Schulmeister als Beisitzerin ergänzt: Vorsitzender Paul Haußmann, stellvertretende Vorsitzende Diana Fischer, Kassierer Werner Schmoll, Schriftführer Andreas Schulmeister, Beisitzer und Beisitzerinnen Hanna Busch, Babak Fahimi Shemrani, Guiseppe Gradito und Sabine Schulmeister.

Zu Kreisdelegierten wurden bestimmt Paul Haußmann, Andreas Schulmeister, Werner Henn, Joachim Knöpfel und Ute Schwarzer.

Im Anschluss berichtete Achim Knöpfel über die Arbeit der Fraktion der vor allem auf die positive Haushaltssituation der Stadt Baden-Baden einging.

Viel Zuspruch erhielt Bürgermeister Michasel Geggus, der sich als Bewerber für die Oberbürgermeisterwahl im Herbst vorstellte. Vor allem seine Vorstellungen zur künftigen Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an den Projekten des Rathauses und der Entwicklung der Stadt fand große Zustimmung.

Sehr erfreut zeigte sich der wiedergewählte Vorsitzende Haußmann zum Abschluss der Versammlung als er einen ganzen Stapel Ehrungsmappen, Blumen und Weinpräsente verteilen durfte.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD erhielten Uta Bernhardt, Anneliese und Wolfgang Grenke, Lilli Groninger, Sigrid Huck, Sybille Mitt, Detlef Ruge und Karl Schleicher eine Urkunde, die die Unterschrift von Sigmar Gabriel trägt.
Seit 25 Jahren gehören der Partei an: Patrizio Forte, Oliver Frank, Werner Henn, Waltraud Lauber, Waltraud Lemke, Rolf Walther und Egon Haas. Viele der Geehrten waren an diesem Abend anwesend. SPD-Urgestein Karl Schleicher bedankte sich mit bewegenden Worten für die Ehrung.

SPENDEN!

SPD Termin

Jeden ersten Donnerstag im Monat. Offener Stammtisch von Mitgliedern und Interessierten. Traut euch! :-)

Nächster Termin: 04. April

Ort: Kleiner Magier, Sinzheimer Str. 18, 76532 Baden-Baden Oos

WhatsApp News

Werbebanner für News-Kanal auf WhatsApp

Immer frisch über die SPD Baden-Baden informiert, direkt auf dein Smartphone. Einfach diesen Link klicken und unseren Nachrichten-Kanal auf WhatsApp abonnieren.