Spende an Cora e.V. - SPD-Frauen machen sich stark für Kinder als Opfer sexueller oder häuslicher Gewalt

Veröffentlicht am 04.04.2013 in Arbeitsgemeinschaften

Die Vorsitzende der ASF im Gespräch mit Frau Kaufmann, Vorsitzende von Cora e.V.

ASF sammelt Geld anlässlich des Internationalen Frauentags

Es ist schon gute Tradition, dass die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) am Internationalen Frauentag am 8. März nicht nur Rosen an Frauen verteilt, sondern auch um Spenden für einen Verein oder ein soziales Projekt wirbt. In diesem Jahr gingen die Spenden in Höhe von 250 Euro an Cora Baden-Baden e.V., einen gemeinnütziger Verein, der sich seit 1994 in der Kurstadt gegen sexuellen Missbrauch und Gewalt an Kindern engagiert. Frau Kaufmann, die Leiterin des Vereins, freute sich über die Spende der AsF und betonte, wie groß die Not der Kinder oft sei, die als hilflose Opfer sexueller und häuslicher Gewalt die Beratung oder Gruppenangebote von Cora in Anspruch nähmen. Die AsF-Vorsitzende Petra Feld war beeindruckt vom ehrenamtlichen Engagement der Frauen und unterstrich die Notwendigkeit einer solchen Einrichtung, wie auch die aktuelle gesellschaftliche Diskussion um Missbrauchsfälle und sexuelle Ausbeutung von Kindern zeige.

WAHL am 14. MÄRZ - EMILE FOR STUTTGART!

Emile Ydjo Scheuerer ist unser Kandidat bei den Landtagswahlen am 14. März 2021. Hier geht's zur Homepage und den Zielen von EMILE!   >>>

In der Corona-Krise bieten wir regelmäßig einen Online-Stammtisch an. Der nächste Termin ist der 4. März 2021. Weitere Infos, auch zur Einwahl und den Teilnehmern ab 1.März!