Stadtrat Dr. Hochstuhl: Offene Sachdiskussion statt moralische Entrüstung

Veröffentlicht am 24.09.2013 in Fraktion

In der Diskussion: Der Augustaplatz und die hohen Kosten für dessen Umbau

Bloedt-Werner verunglimpft missliebige Äußerungen

Empört über den Stil der SPD in Sachen Augustaplatz zeigt sich Stadtrat Bloedt-Werner. In altbekannter Manier versucht der Moralapostel der CDU, ihm missliebige Äußerungen und Positionen zu verunglimpfen. Dabei verkennt er offenbar, dass die Zeiten des Durchpaukens von Großprojekten auch in Baden-Baden längst vorbei sind. Dass er und mit ihm seine Partei sich unempfindlich zeigen gegenüber den bereits jetzt vorliegenden vielfältigen kritischen Fragen zum Inhalt der Veränderungspläne und dem Zeitrahmen ihrer Umsetzung, lässt das Schlimmste befürchten für den von ihm selbst ins Gespräch gebrachten „Dialog mit dem Bürger“, den er wohl eher als eine Abnickveranstaltung betrachtet.
Vielleicht passt es dazu, dass der Mahner nach eigenem Bekunden die im Rathaus gezeigten Architektenentwürfe am Montag noch gar nicht zur Kenntnis genommen hatte. Darüber sollte er nachdenken und sich der Sachdiskussion stellen, anstatt sich einmal mehr als Sittenwächter aufzuspielen.

 

Termine heute

26.04.2024, 19:00 Uhr
öffentlich
Energiewende sozial gestalten
Die ZENTRALE, Rheinstraße 63, 76532 Baden-Baden Weststadt

Mehr Termine hier klicken.

SPENDEN!

WhatsApp News

Werbebanner für News-Kanal auf WhatsApp

Immer frisch über die SPD Baden-Baden informiert, direkt auf dein Smartphone. Einfach diesen Link klicken und unseren Nachrichten-Kanal auf WhatsApp abonnieren.

Für Baden-Baden in Berlin

Für uns in Stuttgart

Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Aufnahme-Formular!

SPD Baden-Baden auf Facebook

Suchen