Weihnachten auch in der Cité?

Veröffentlicht am 27.11.2012 in Fraktion

Ein Weihnachtsbaum für die Cité – das ist schon lange der Wunsch der SPD-Fraktion für den neuen Stadtteil. In der jüngsten Sitzung des Betriebsausschusses erneuerten und konkretisierten sie nun ihren Vorschlag.

Nachdem die Verwaltung den Antrag der Sozialdemokraten vom 28.11.2010 zur Aufstellung eines Weihnachtsbaumes in der Cité seinerzeit nicht entsprechen konnte, sei, so ihre Argumentation, die dauerhafte Bestückung eines Baumes bei der Simulationsbühne mit LED-Lichtern eine echte Alternative. Ein erleuchteter Baum an der vorgeschlagenen Stelle sei auch nach der Bebauung der Allee Cité noch weithin sichtbar und ein weiteres Plus für den Eventstandort Simulationsbühne in der dunklen Jahreszeit. Ganz abgesehen davon weise ein Schild am "Kreisel" auf den "Stadtteil Cité" hin. Und was sei so fragt, so Stadtrat Werner Schmoll, ein eigener Stadtteil ohne die weihnachtliche Stimmung eines hell erleuchteten Baumes?

SPENDEN!

WhatsApp News

Werbebanner für News-Kanal auf WhatsApp

Immer frisch über die SPD Baden-Baden informiert, direkt auf dein Smartphone. Einfach diesen Link klicken und unseren Nachrichten-Kanal auf WhatsApp abonnieren.