Ortsverein Haueneberstein

Herzlich willkommen!

Kandidatenliste der Hauenebersteiner SPD vollzählig

Schneller als erwartet hatte die Hauenebersteiner SPD ihre Kandidatenliste erstellt und kann nun mit einer vollständigen Liste bei der Kommunalwahl am 26. Mai antreten. Ortsvereinsvorsitzender Vojtech Bela Jacko zeigte sich erfreut über das gestiegene Interesse, die Kommunalpolitik für Haueneberstein in den kommenden 5 Jahren mitzugestalten. Erklärtes Ziel sind weitere Plätze im Ortschaftsrat, in dem von der SPD bisher nur Ortschaftsrätin Andrea Bronner vertreten war. Themen gibt es genügend. So beklagt die SPD, dass der Stadtteil Haueneberstein immer mehr ins Hintertreffen gerät, während man in der Innenstadt offenbar nach dem Motto „Darf es noch ein bisschen mehr sein?“ verfährt. Die aktuelle Rathauspolitik zeige wenig Interesse an der Verbesserung der dörflichen Infrastruktur und damit am Erhalt der Lebensqualität in Haueneberstein. Dabei trägt der Ortsteil mit seinen prosperierenden Gewerbegebieten nicht unwesentlich zur gut gefüllten städtischen Kasse bei. Werden in der Innenstadt nach Baubeginn am Bertholdsplatz schon wieder neue Überlegungen zur Umgestaltung des Verfassungsplatzes mit Kosten in Millionenhöhe angestellt, so wurde in Haueneberstein die zugesagte Umgestaltung der Alten Dorfstraße vor Schule und Heimatmuseum aus Kostengründen zurückgestellt. Das, so Andrea Bronner, darf so nicht mehr weitergehen. Wir sind keine Bürger zweiter Klasse.

Auf die Listenplätze wurden gewählt: Andrea Bronner, Vojtech Bela Jacko, Helge Berger, Sabine Nachbargauer, Dr. Irmgard Tilemann, Ferdinand Kühn, Heidrun Kalmbacher, Reinhold Pfeifer, Nathalie Märtin, Viola Schnee und als Ersatzkandidaten Marius Merkel und Elke Czellnik.

SPENDEN!

SPD Termin

Jeden ersten Donnerstag im Monat. Offener Stammtisch von Mitgliedern und Interessierten. Traut euch! :-)

Nächster Termin: 04. April

Ort: Kleiner Magier, Sinzheimer Str. 18, 76532 Baden-Baden Oos

WhatsApp News

Werbebanner für News-Kanal auf WhatsApp

Immer frisch über die SPD Baden-Baden informiert, direkt auf dein Smartphone. Einfach diesen Link klicken und unseren Nachrichten-Kanal auf WhatsApp abonnieren.