100. Geburtstag von Willy Brandt. Gedenken an einen großen Staatsmann.

Veröffentlicht am 22.12.2013 in Bundespolitik

Stadtverbandsvorsitzender Werner Henn würdigte die Verdienste Willy Brandts um den Frieden in Europa und in der Welt

Anlässlich des 100jährigen Geburtstages des Friedensnobelpreisträgers traf sich eine große Gemeinde von SPD-Mitgliedern und Willy-Fans beim Gedenkstein auf dem Willy-Brandt-Platz, um den großen SPD-Vorsitzenden und Vater der Ostpolitik mit einer Kranzniederlegung zu ehren. Werner Henn erinnerte in seiner Ansprache daran, dass es vor allem Brandt Ostpolitik war, die die Voraussetzung dafür schuf, dass sein großer Traum, die Widervereinigung Berlins und Deutschlands, im Jahr 1989 in Erfüllung gehen konnte. Der Platz vor der ehemaligen Polizeidirektion wurde im Jahr 1996 nach dem SPD-Vorsitzenden benannt, der 1969, in unruhigen Zeiten, auch einmal zu einem Besuch in Baden-Baden weilte.

 

SPD Termin

Jeden ersten Donnerstag im Monat. Offener Stammtisch von Mitgliedern und Interessierten. Traut euch! :-)

Nächster Termin: 01. August | 19 Uhr

Ort: Bierbrunnen, Eisenbahnstraße

WhatsApp News

Werbebanner für News-Kanal auf WhatsApp

Immer frisch über die SPD Baden-Baden informiert, direkt auf dein Smartphone. Einfach diesen Link klicken und unseren Nachrichten-Kanal auf WhatsApp abonnieren.

SPENDEN!

Für Baden-Baden in Berlin

Für uns in Stuttgart

Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Aufnahme-Formular!

SPD Baden-Baden auf Facebook

Suchen