Das Braune muss weg! Stolpersteine in der Weststadt - Putzaktion der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen

Veröffentlicht am 06.02.2020 in Arbeitsgemeinschaften

Nach getaner Arbeit: Die Mitglieder der AsF in Oosscheuern

Zum 75. Mal jährte sich am 27. Januar die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz-Birkenau.

Aus diesem Anlass hat die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen, ASF, trotz strömenden Regens am Samstag, dem 2.Februar in der Baden-Badener Weststadt Stolpersteine geputzt.

"Das Braune muss weg!" so die neue Kreisvorsitzende Katja Habermehl-Fuchs. Die Stolpersteine glänzen nun wieder. Sie erinnern in der Rheinstraße an Anna Bach, in der Große Dollenstraße an Maria Elisabeth Krattenmacher, in der Fürstenbergallee an die Familie Kahn, in der Laubstraße  an Otto Leo Birnbräuer und Hermine König.

Die Kurstadt-Sozialdemokraten treffen sich zu ihrem monatlichen politischen Stammtisch immer donnerstags in Toni`s Pizzaservice in  der Rheinstraße, Baden-Baden. Zusammen mit interessierten Bürgern, Freunden und Mitglieder werden die aktuellen kommunalpolitischen Herausforderungen, z. B. die Verkehrsentwicklung, diskutiert. Gerne werden Fragen beantwortet und Anregungen aufgenommen.

Wegen der Corona-Krise können wir leider noch nicht vorhersagen ob es einen Stammtisch im Mai geben wird. TENDENZ: EHER NICHT!!!