Frank-Walter Steinmeier - unser Präsident

Veröffentlicht am 12.02.2017 in Bundespolitik

Das Autogramm des heute gewählten Bundespräsidenten, das er lachend auf die Rückseite eines Flugblattes schrieb.

Die SPD Baden-Baden gratuliert Frank-Walter Steinmeier zur Wahl als Bundespräsident!

Gern erinnern wir uns an den Besuch von Frank-Walter Steinmeier anlässlich des NATO-Gipfels am 3. April 2009 in unserer Stadt. Damals noch Außenminister, wartete er wie viele andere Spitzenpolitiker auf das Eintreffen des frisch gewählten amerikanischen Präsidenten Barack Obama und seiner Frau Michelle. Vor den Absperrungen scherzte er mit den wartenden Baden-Badener Bürgerinnen und Bürgern. In den Archiven der SPD-Fraktion gibt es sogar noch das Autogramm des heute gewählten Bundespräsidenten, das er lachend auf die Rückseite eines Flugblattes schrieb, welches zum NATO-Gipfelmarsch auf den Merkur aufrief. Auf jeden Fall präsentierte er sich locker und entspannt in Erwartung der amerikanischen Staatsgäste. Wir wünschen ihm viel diplomatisches Geschick falls er demnächst mal irgendwann mit dem Nachfolger Obamas zusammentreffen wird (muss). 

 

 

 

 

SPD Termin

Jeden ersten Donnerstag im Monat. Offener Stammtisch von Mitgliedern und Interessierten. Traut euch! :-)

Nächster Termin: 01. August | 19 Uhr

Ort: Bierbrunnen, Eisenbahnstraße

WhatsApp News

Werbebanner für News-Kanal auf WhatsApp

Immer frisch über die SPD Baden-Baden informiert, direkt auf dein Smartphone. Einfach diesen Link klicken und unseren Nachrichten-Kanal auf WhatsApp abonnieren.

SPENDEN!

Für Baden-Baden in Berlin

Für uns in Stuttgart

Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Aufnahme-Formular!

SPD Baden-Baden auf Facebook

Suchen