Henn fordert Entschuldigung: AfD unterstellt Baden-Badener Wahlhelferinnen und Wahlhelfern potentiellen Wahlbetrug

Veröffentlicht am 04.03.2016 in Landespolitik

Originalumschlag für Briefwahl

Die Presseerklärung von Landtagskandidat Werner Henn im Wortlaut:

Ungeheuerlich findet Werner Henn, SPD Stadtrat und Landtagskandidat, die Forderungen der AfD, eigene Parteimitglieder und Sympathisanten dazu aufzurufen, sich für die Landtagswahl als sogenannte Wahlbeobachter zu melden und die Auszählungen am 13. März zu beobachten – „damit Stimmzettel nicht absichtlich falsch ausgezählt würden.“

Durch solche Äußerungen werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltungen sowie  die zahlreichen ehrenamtlichen Wahlhelferinnen von der AfD unter Generalverdacht und unsere demokratische Grundordnung in Frage gestellt, wenn sie weiterhin behaupten:  "Die Ereignisse der letzten Wochen haben es gezeigt: Wir können unseren Institutionen nicht mehr blindlings vertrauen." Und: "Helfen Sie mit, dass es zu keinen Wahlmanipulationen kommt."

Damit beweist die AfD und ihre Führungsriege erneut, dass sie KEINE Alternative für Deutschland sind!

Ich erwarte eine Entschuldigung und Klarstellung des Kandidaten im Wahlkreis 33, Herrn Kuhs, zu diesem abstrusen Verhalten!

WAHL am 14. MÄRZ - EMILE FOR STUTTGART!

Emile Ydjo Scheuerer ist unser Kandidat bei den Landtagswahlen am 14. März 2021. Hier geht's zur Homepage und den Zielen von EMILE!   >>>

In der Corona-Krise bieten wir regelmäßig einen Online-Stammtisch an. Der nächste Termin ist der 4. März 2021. Weitere Infos, auch zur Einwahl und den Teilnehmern ab 1.März!