Internationaler Frauentag - Rosen auf dem Bernhardusplatz

Veröffentlicht am 29.02.2020 in AG 60plus

Aktion der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen zugunsten des Kinder- und Frauenschutzhauses

Anläßlich des Internationalen Frauentages verteilt die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen AsF am 7. März 2020 ab 9 Uhr Rosen auf dem Wochenmarkt in Baden-Baden (Bernhardusplatz). Unter dem Motto "Solidarität von Frauen für Frauen" soll auf die Gewalt gegen Frauen hingewiesen und  Informationen für Hilfen gegeben werden.
Gleichzeitig wird für das Frauen- und Kinderschutzhaus gesammelt. Die
gleiche Aktion wird auch in Bühl auf dem Wochenmarkt durchgeführt, teilen die SPD-Frauen mit.

Die Kurstadt-Sozialdemokraten treffen sich zu ihrem monatlichen politischen Stammtisch immer donnerstags in Toni`s Pizzaservice in  der Rheinstraße, Baden-Baden. Zusammen mit interessierten Bürgern, Freunden und Mitglieder werden die aktuellen kommunalpolitischen Herausforderungen, z. B. die Verkehrsentwicklung, diskutiert. Gerne werden Fragen beantwortet und Anregungen aufgenommen.

Wegen der Corona-Krise können wir leider noch nicht vorhersagen ob es einen Stammtisch im Mai geben wird. TENDENZ: EHER NICHT!!!