Neujahrsempfang des Stadtverbandes im Zeichen der Bundestagswahl 2013

Veröffentlicht am 20.01.2013 in Stadtverband

v.L. Armin Zeitvogel, Vors. Werner Henn, Babak Shemrani, Dietrich Dürr, Bela Jacko, Joachim Knöpfel, BM Michael Geggus

Vorsitzender Werner Henn: Rückblick auf "turbulentes Jahr 2012"

„Wir blicken auf ein turbulentes Jahr 2012 zurück, in dem viele Entscheidungen für die Zukunft unserer Stadt getroffen wurden, die sich langfristig positiv auf die Entwicklung der Kurstadt auswirken werden,“ so Stadtverbandsvorsitzender Werner Henn in seiner Begrüßungsrede zum traditionellen Neujahrsempfang der Sozialdemokraten in der Kurstadt. Unter den zahlreichen Teilnehmern begrüßte Henn auch die zahlreich erschienenen Genossinnen und Genossen aus den Nachbargemeinden Sinzheim und Rastatt, was zeige, „dass wir die anstehenden Herausforderungen nur gemeinsam bewältigen werden können, zum Beispiel die Energiewende mit den Windkraftstandorten, die anstehenden Diskussionen zum geplanten Nationalpark, die Verbesserung des ÖPNV und viele andere Themen, die nicht mehr nur nach Kirchturmpolitik entschieden werden können und dürfen. In die gleiche Kerbe stieß Dietrich Dürr, der OV Vorsitzende aus Sinzheim, der eine noch besser Abstimmung zwischen den einzelnen Gliedrungen der Partei forderte. Eine lange Liste mit Aktivitäten und Veranstaltungen in 2012, zeigen, dass die SPD im vergangenen Jahr sehr aktiv war. "Da gilt es anzuknüpfen und weiterhin aktiv am Ball zu bleiben," so Henn. Fraktionsvorsitzender Joachim Knöpfel berichtete über die Aktivitäten der Fraktion und wies darauf hin, „dass wir uns jetzt schon Gedanken für die Nominierung der nächsten Gemeinderatswahl machen und geeignete BewerberInnen ansprechen müssen.“ Bürgermeister Michael Geggus, in Vertretung des verhinderten OB, überbrachte die guten Wünsche seitens der Stadtverwaltung, bedankte sich für das vertrauensvolle Miteinander und sprach sich für eine weitere, konstruktive Zusammenarbeit aller Fraktionen zum Wohle der Stadt aus. Zum Schluss wünschte der gesamte Vorstand allen Teilnehmern ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2013.

SPENDEN!

WhatsApp News

Werbebanner für News-Kanal auf WhatsApp

Immer frisch über die SPD Baden-Baden informiert, direkt auf dein Smartphone. Einfach diesen Link klicken und unseren Nachrichten-Kanal auf WhatsApp abonnieren.