Ortschaftsrätin Andrea Weller beantragt Verlegung der Haltestelle Karlsruher Straße

Veröffentlicht am 24.09.2016 in Kommunalpolitik

Die Haltestelle Karlsruher Straße (in Richtung Kuppenheim) soll verlegt werden.

Geplante und bereits beschlossene Maßnahme soll nach Ansicht der SPD vorgezogen werden

Ziel des Antrages von Andrea Weller ist es, die Haltestelle „Karlsruher Straße“ (Richtung Kuppenheim) sehr zeitnah vor die Sparkasse zu verlegen, von wo aus alle Teile des Ortes wesentlich sicherer als heute erreicht werden können. Ein gleichlautender Antrag wird von Stadtrat Schmoll in den Gemeinderat eingebracht. Weller und Schmoll hatten bereits im Jahr 2012 in ihrem gemeinsamen Antrag "Erhöhung der Verkehrssicherheit, Verbesserung des Wohnumfeldes und Neugestaltung des Ortsmittelpunktes in Haueneberstein" dezidierte Vorschläge gemacht.

Lesen Sie hier den aktuellen Antrag im Wortlaut >>>

Hier die Vorschläge von Ortschaftsrätin Andrea Weller und Stadtrat Werner Schmoll aus dem Jahr 2012 >>>

SPD Termin

Jeden ersten Donnerstag im Monat. Offener Stammtisch von Mitgliedern und Interessierten. Traut euch! :-)