PFC-Belastung: Unser Abgeordneter Ernst Kopp hakt bei der Landesregierung in Stuttgart nach

Veröffentlicht am 17.09.2016 in Landespolitik

Ernst Kopp, MdL

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema PFC sowie Äußerungen des Ministers Hauk bei seinem Besuch im Landkreis, haben den sozialdemokratischen Landtagsabgeordneten Ernst Kopp veranlasst, gemeinsam mit seiner Fraktion einen Antrag an den Landtag zu stellen.

Hierin bittet er die Landesregierung um Berichterstattung über die aktuelle Situation der Grund- und Trinkwasser- sowie Bodenbelastung, fragt nach den Blut-Untersuchungen der Kuppenheimer Bürgerinitiative und erwartet Antworten hinsichtlich geplanter zukünftiger Maßnahmen.

„Derzeit greifen die Medien das Thema vehement auf. Es gibt jedoch immer nur einzelne Informationen aus den verschiedensten Teilbereichen. Mit diesem Antrag erhoffe ich mir eine umfassende und aussagekräftige Darstellung der Situation, aber auch konkrete Aussagen hinsichtlich zukünftig geplanter Maßnahmen zur Bewältigung dieser sorgenträchtigen Problemlage.“, so Kopp.

Lesen Sie hier die PFC-Anfrage von Ernst Kopp und Kollegen an die Landesregierung >>>

WAHL am 14. MÄRZ - EMILE FOR STUTTGART!

Emile Ydjo Scheuerer ist unser Kandidat bei den Landtagswahlen am 14. März 2021. Hier geht's zur Homepage und den Zielen von EMILE!   >>>

In der Corona-Krise bieten wir regelmäßig einen Online-Stammtisch an. Der nächste Termin ist der 4. März 2021. Weitere Infos, auch zur Einwahl und den Teilnehmern ab 1.März!