Prominenter Besuch beim SPD-Ortsverein Baden-Baden

Veröffentlicht am 29.01.2016 in Ortsverein

Oberbürgermeisterin Margret Mergen und SPD-Landtagskandidat Werner Henn waren die „Zugpferde“ Mitgliederversammlung am 21. Januar 2016 im Gasthaus „Löwen“ in Lichtental.

Sie bescherten dem hoch zufriedenen Ortsveinsvorsitzenden Paul Haußmann ein „volles Haus“ mit Bürgerinnen und Bürgern, die ein sehr lebendiges Interesse an Kommunalpolitik zeigten.

Nach einer kurzen Vorstellung ihrer politischen Ziele begann eine sehr ausführliche Frage- und Antwortrunde der anwesenden Oberbürgermeisterin mit den zahlreich erschienen Bürgern aus Lichtental, Geroldsau und Oberbeuern. Hierbei waren die Schwerpunkte die Wiederinbetriebnahme der beliebten Ausflugslinie 217 zum Scherrhof sowie das von einer Vielzahl gewünschte  halbstündige freie Parken hinter dem Alten Rathaus am Brahmsplatz. Allerderdings machte Frau Mergen den Fragestellern hier keine Hoffnung auf baldige Verwirklichung. Sitzungsleiter Paul Haußmann versprach aber bei diesen wichtigen Themen mit weiteren Initiativen am Ball bleiben zu wollen.

Auch die Parksituation in der Seelachstraße und die durch die Stadtverwaltung ins Gespräch gebrachte Verlagerung der Baden-Baden-Linie sowie die geplanten Flüchtlingsunterkünfte in Oberbeuern und Geroldsau bewegten die anwesenden Bürgerinnen und Bürger. Mehr als 1 1/2 Stunden nahm sich die Oberbürgermeisterin Zeit, um ihre Fragen zu beantworten.

Im Anschluss an die Stadtpolitik ergriff Werner Henn, Landtagskandidat für den Wahlkreis 33 Baden-Baden das Wort und lenkte das Interesse der Anwesenden auf die am 13. März stattfindende Wahl in Baden-Württemberg. Er warb als Vorsitzendender der SPD-Fraktion im Gemeinderat vehement dafür, das Wahlrecht auch mit Blick auf die in der nächsten Wahlperiode stattfinden BKV-Verhandlungen wahrzunehmen, bei denen jede Stimme im Parlament gebraucht werde, um Baden-Badener Interessen in Stuttgart erfolgreich durchsetzen zu können.

Henn nahm auch zur Situation der Flüchtlinge und Asylbewerber in Baden-Baden Stellung. Er dankte den mehr als zweihundert freiwilligen Helferinnen und Helfern für ihre ehrenamtliche Arbeit. Mit ihrer Hilfe und zusammen mit dem engagierten Einsatz des jungen Teams der städtischen Hauptamtlichen sei die Stadt auf einem guten Weg in dieser so schwierigen Frage.

 

 

SPENDEN!

WhatsApp News

Werbebanner für News-Kanal auf WhatsApp

Immer frisch über die SPD Baden-Baden informiert, direkt auf dein Smartphone. Einfach diesen Link klicken und unseren Nachrichten-Kanal auf WhatsApp abonnieren.

Für Baden-Baden in Berlin

Für uns in Stuttgart

Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Aufnahme-Formular!

SPD Baden-Baden auf Facebook

Suchen