Sascha Binder: Kretschmann lehnt Kita-Volksbegehren ab – aber wir lassen uns nicht ausbremsen!

Veröffentlicht am 05.03.2019 in Landespolitik

Der Deutsch-Französische Kindergarten in der Cité

Der Generalsekretär der SPD Baden-Württemberg zu diesem rein politisch motivierten Vorgang:

"Die Landesregierung hat am 4. Februar 2019 unseren Zulassungsantrag zum Volksbegehren für gebührenfreie Kitas aus angeblich rechtlichen Gründen abgelehnt.   

Tatsache ist: In dieser Regierung herrscht offensichtlich nackte Panik aus Angst vor dem Volk. Wer direkte Demokratie in unserer Verfassung so auslegt wie die grün geführte Regierung, macht jegliche Befragung des Volkes unmöglich.   

Wir werden nun innerhalb der nächsten zwei Wochen den Staatsgerichtshof anrufen, um eine einstweilige Anordnung zu erwirken."

Die SPD Baden-Baden, die sich für das Volksbegehren enorm eingesetzt hat, unterstützt diese Haltung vehement. Noch ist nicht aller Tage Abend...

 

Termine heute

20.04.2024, 16:00 Uhr
öffentlich
Vortrag zu Zöliakie und Glutenunverträglichkeit
Die ZENTRALE, Rheinstraße 63, 76532 Baden-Baden

Mehr Termine hier klicken.

SPENDEN!

WhatsApp News

Werbebanner für News-Kanal auf WhatsApp

Immer frisch über die SPD Baden-Baden informiert, direkt auf dein Smartphone. Einfach diesen Link klicken und unseren Nachrichten-Kanal auf WhatsApp abonnieren.

Für Baden-Baden in Berlin

Für uns in Stuttgart

Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Aufnahme-Formular!

SPD Baden-Baden auf Facebook

Suchen