SPD Fraktion besucht Schwarzwaldwohnstift

Veröffentlicht am 13.12.2023 in Fraktion

Vor einigen Tagen statteten Vertreter der SPD-Fraktion und der SPD-Baden-Baden ihrem Genossen Christian Huck einen vorweihnachtlichen Besuch im Schwarzwaldwohnstift ab. Christian Huck ist seit einigen Jahren aufgrund seiner gesundheitlichen Beeinträchtigung im Bereich „Betreutes Wohnen“ des Schwarzwaldwohnstiftes untergebracht. Aus gegebenem Anlass hatte der freundschaftliche Besuch ihres Parteigenossen auch einen informativen Grund.

So konnte das Haus und auch der dort angesiedelte Pflegedienst in Augenschein genommen werden. Entgegen den vielen „wilden“ Gerüchten, die derzeit über die Situation der Bewohner in der Einrichtung kursieren, fanden die Fraktionsvorsitzende Ulrike Mitzel sowie Stadtrat Werner Schmoll und die Parteimitglieder Bela Jacko und Dr. Patrick Bruhns eine harmonische Stimmung im Bereich der Gemeinschaftsräume vor, die sicherlich nicht nur der weihnachtlichen Dekoration geschuldet war.

Die angetroffenen Bewohner reflektierten ein friedliches Miteinander in ihren Gemeinschafsräumen, ebenso in der angrenzenden Cafeteria. Der Pflegedienst, den die Bewohner des Betreuten Wohnens bedarfsgerecht hinzubuchen können, ist rund um die Uhr vor Ort. Weiterhin gibt es die Möglichkeit, einen externen Pflegedienst zu beauftragen, der die gebuchten Leistungen dann vor Ort verrichtet. Diese Situation weicht in keiner Weise von den üblichen Gepflogenheiten einer Einrichtung für „Betreutes Wohnen“ ab.

Christian Huck hat sich über den Besuch seiner Genossen gefreut und wird die Partei im Rahmen seiner Möglichkeiten bei der nächsten Kommunalwahl unterstützen. Unter anderem bewirbt er auf der Liste der SPD Baden-Baden für einen Sitz im Gemeinderat der Stadt Baden-Baden.

Foto (v.l.): Werner Schmoll, Christian Huck, Dr. Patrick Bruns, Ulrike Mitzel

 

SPENDEN!

WhatsApp News

Werbebanner für News-Kanal auf WhatsApp

Immer frisch über die SPD Baden-Baden informiert, direkt auf dein Smartphone. Einfach diesen Link klicken und unseren Nachrichten-Kanal auf WhatsApp abonnieren.

Für Baden-Baden in Berlin

Für uns in Stuttgart

Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Aufnahme-Formular!

SPD Baden-Baden auf Facebook

Suchen