ASF-Vorsitzende Petra Feld gegen Kriegsspiele in Disco-Keller

Veröffentlicht am 11.02.2013 in Arbeitsgemeinschaften

Baden-Badener SPD-Frauen lehnen Laserhalle in Haueneberstein strikt ab

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in Baden-Baden (AsF) ist strikt gegen die Nutzung der ehemaligen Diskothek im Hauenebersteiner „Achteck“ als Laserschießhalle. „Wir lehnen die Simulation des Tötens anderer Menschen ab. Und es ist geradezu zynisch, dass in einer Zeit, in der Gewalt in der Gesellschaft und besonders unter Jugendlichen ein zunehmendes Problem darstellt, schon Zehnjährige spielerisch an Waffen und Gewaltausübung gewöhnt werden sollen“, betont die Vorsitzende Dr. Petra Feld. Es könne nicht sein, dass grundlegende Werte unserer Gesellschaft negiert werden, indem Gewalt als Spiel salonfähig und die Vermittlung friedlicher Konfliktlösungsstrategien damit unterlaufen wird.

„Wir fordern die Verwaltung dringend auf, alle rechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen, um die Laserhalle zu verhindern und besonders unsere Kinder und Jugendlichen vor Killerspielen zu schützen“, so Petra Feld.

WAHL am 14. MÄRZ - EMILE FOR STUTTGART!

Emile Ydjo Scheuerer ist unser Kandidat bei den Landtagswahlen am 14. März 2021. Hier geht's zur Homepage und den Zielen von EMILE!   >>>

In der Corona-Krise bieten wir regelmäßig einen Online-Stammtisch an. Der nächste Termin ist der 4. März 2021. Weitere Infos, auch zur Einwahl und den Teilnehmern ab 1.März!