SPD-Frauen für Europa

Veröffentlicht am 11.02.2013 in Arbeitsgemeinschaften

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokr. Frauen besucht auf Einladung von Evelyn Gebhardt das EU-Parlament in Brüssel

ASF Baden-Baden mit ihrer Vorsitzenden Petra Feld informiert sich im Brüsseler EU-Parlament über Fragen des Verbraucherschutzes

Auf Einladung der EU-Abgeordneten und stellvertretenden Landesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Evelyne Gebhardt fuhren etwa 20 Frauen nach Brüssel, um drei Tage lang die Institutionen der EU kennenzulernen und sich über aktuelle Themen zu informieren. Dabei waren auch drei SPD-Frauen aus Baden-Baden, Dr. Petra Feld, die Vorsitzende der AsF Baden-Baden, sowie Diana Fischer und Hanna Busch. Die Besucherinnen wurden durch das EU-Parlament geführt und hatten die Gelegenheit, an einer Sitzung des Ausschusses für Binnenmarkt und Verbraucherschutz teilzunehmen, in die Richtlinie zur Vergabe von Konzessionen kontrovers und lebhaft diskutiert wurde.

Außerdem stand eine spannende Gesprächsrunde mit Evelyne Gebhardt auf dem Programm. Ein Besuch beim Ausschuss der Regionen, der EU-Institution, die für die Vertretung regionaler und kommunaler Interessen in Europa zuständig ist, sowie in der Baden-Württembergischen Landesvertretung rundeten den Besuch ab.

WAHL am 14. MÄRZ - EMILE FOR STUTTGART!

Emile Ydjo Scheuerer ist unser Kandidat bei den Landtagswahlen am 14. März 2021. Hier geht's zur Homepage und den Zielen von EMILE!   >>>

In der Corona-Krise bieten wir regelmäßig einen Online-Stammtisch an. Der nächste Termin ist der 4. März 2021. Weitere Infos, auch zur Einwahl und den Teilnehmern ab 1.März!