SPD-Frauen für Europa

Veröffentlicht am 11.02.2013 in Arbeitsgemeinschaften

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokr. Frauen besucht auf Einladung von Evelyn Gebhardt das EU-Parlament in Brüssel

ASF Baden-Baden mit ihrer Vorsitzenden Petra Feld informiert sich im Brüsseler EU-Parlament über Fragen des Verbraucherschutzes

Auf Einladung der EU-Abgeordneten und stellvertretenden Landesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Evelyne Gebhardt fuhren etwa 20 Frauen nach Brüssel, um drei Tage lang die Institutionen der EU kennenzulernen und sich über aktuelle Themen zu informieren. Dabei waren auch drei SPD-Frauen aus Baden-Baden, Dr. Petra Feld, die Vorsitzende der AsF Baden-Baden, sowie Diana Fischer und Hanna Busch. Die Besucherinnen wurden durch das EU-Parlament geführt und hatten die Gelegenheit, an einer Sitzung des Ausschusses für Binnenmarkt und Verbraucherschutz teilzunehmen, in die Richtlinie zur Vergabe von Konzessionen kontrovers und lebhaft diskutiert wurde.

Außerdem stand eine spannende Gesprächsrunde mit Evelyne Gebhardt auf dem Programm. Ein Besuch beim Ausschuss der Regionen, der EU-Institution, die für die Vertretung regionaler und kommunaler Interessen in Europa zuständig ist, sowie in der Baden-Württembergischen Landesvertretung rundeten den Besuch ab.

 

SPD Termin

Jeden ersten Donnerstag im Monat. Offener Stammtisch von Mitgliedern und Interessierten. Traut euch! :-)

Nächster Termin: 01. August | 19 Uhr

Ort: Bierbrunnen, Eisenbahnstraße

WhatsApp News

Werbebanner für News-Kanal auf WhatsApp

Immer frisch über die SPD Baden-Baden informiert, direkt auf dein Smartphone. Einfach diesen Link klicken und unseren Nachrichten-Kanal auf WhatsApp abonnieren.

SPENDEN!

Für Baden-Baden in Berlin

Für uns in Stuttgart

Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Aufnahme-Formular!

SPD Baden-Baden auf Facebook

Suchen