Aufruf zum Kampf gegen Rechts!

Veröffentlicht am 11.03.2009 in Ankündigungen

Der SPD-Stadtverband Baden-Baden, der SPD-Kreisverband Rastatt/Baden-Baden, sowie der Juso-Kreisverband Rastatt/Baden-Baden beteiligen sich an der geplanten Demonstration, die von der evangelischen Lukasgemeinde Baden-Baden beim Regierungspräsidium Karlsruhe von Pfarrerin Silke Alves-Christe angemeldet wurde.
"Ich bin mir sicher", so Werner Henn in einem Brief an Pfarrerin Alves-Christe, "dass die internationalen Medien ihre Aufmerksamkeit auf die braunen Umtriebe am Rande des NATO Gipfels richten werden. Wir müssen da Flagge zeigen, auch das Bild der aufrechten Demokraten in der Kurstadt sichtbar machen und es mit einer massenhaften Präsenz demonstrieren."

Unterstützung bekam er vom SPD-Kreisvorsitzenden Jonas Weber sowie vom Juso-Vorsitzenden Mark Zanger, der auch stellv. Landesvorsitzender des baden-württembergischen SPD-Nachwuchses ist. Die Jusos wollen ihrerseits ebenfalls für die Gegendemo mobilisieren.

Im Schreiben vom 9. März bekräftigt der Stadtverbandsvorsitzende Henn:
"Deshalb wollen wir Ihre Initiative jedenfalls in allen Belangen unterstützen und werden unsere Mitglieder in Baden-Baden auch zur Teilnahme an der Demo aufrufen, ebenso wie unsere Mitglieder aus dem gesamten Landkreis Rastatt. Der Appell, sich zu stellen und Flagge gegen die Feinde unserer freiheitlichen Grundordnung zu zeigen, soll aber auch an alle Demokraten unserer Region gehen und sie zur Teilnahme an der Protestkundgebung auffordern."

* * *

Für den 4. April hat die NPD-Jugend "Junge Nationaldemokraten" (JN) eine Demo beim Regierungspräsidium Karlsruhe angemeldet. Die Gegendemo soll am gleichen Tag um 13:30 Uhr in Baden-Baden stattfinden.

WAHL am 14. MÄRZ - EMILE FOR STUTTGART!

Emile Ydjo Scheuerer ist unser Kandidat bei den Landtagswahlen am 14. März 2021. Hier geht's zur Homepage und den Zielen von EMILE!   >>>

In der Corona-Krise bieten wir regelmäßig einen Online-Stammtisch an. Der nächste Termin ist der 4. März 2021. Weitere Infos, auch zur Einwahl und den Teilnehmern ab 1.März!