Emilie Yadjo-Scheuerer besucht Betriebe in seinem Wahlkreis

Veröffentlicht am 27.02.2021 in Aktuelles

Großes Interesse zeigt SPD-Landtagskandidat Emile Yadjo-Scheuerer an heimischen Betrieben. Am Montag, 1.3.2021 um 14 Uhr besucht er gemeinsam mit dem SPD Landes- und Fraktionsvorsitzenden Andreas Stoch MdL die Zeller Mühle im Ottersweierer Ortsteil Unzhurst. Ursprünglich als Erblehensmühle

zum Kloster Schwarzach gehörend, steht sie seit über 700 Jahren am Zeller Ortsrand und ist somit überaus geschichtsträchtig. Heute gilt sie als erfolgreicher wirtschaftlicher Betrieb mit Zukunftsaussichten. Seit 1840 befindet sich die Zeller Mühle im Familienbesitz. Zunächst wurde sie von Franz Niedhammer übernommen. Heute ist sie im Besitz von Familie Huber.

Ihren Ursprüngen als reine Getreidemühle ist sie mittlerweile entwachsen. Im angeschlossenen Mühlenladen erhalten Kunden neben dem klassischen Weizen weitere Produkte aus Urgetreiden wie Dinkel, Einkorn und Emmer, sowie sämtliche Zutaten, die zu einer gesunden Ernährung beitragen.

Bürgermeister Jürgen Pfetzer und der frühere 2. Bürgermeisterstellvertreter Hermann Neuburger begleiten die Beiden beim Besuch des heimischen Betriebes.

Unser nächster virtueller Stammtisch / Austausch für alle Mitglieder und Interessierten der SPD in Baden-Baden und Umgebung findet am 15. April 2021 statt.

Wenn du teilnehmen möchtest, melde dich gerne unter dem folgenden Link an. Du erhälst im Anschluss eine Anmeldebestätigung mit den Zugangsdaten an deine E-Mailadresse.

Zur Anmeldung für den Stammtisch: [Link]

Bei Fragen schreibe uns gerne an redaktion@spd-baden-baden.de