Bericht zur Mitgliederversammlung am 23.03.2024

Veröffentlicht am 23.03.2024 in Partei

Im Wahlkampf gibt es immer einiges zu besprechen und ein paar Formalien waren auch noch zu erledigen und daher hatten wir zum 23. März 2024 zu einer Mitgliederversammlung eingeladen in die Die ZENTRALE in der Rheinstraße 63. Gekommen waren etwa 30 Frauen und Männer. Hier ein kurzer Bericht zu den Ergebnissen.

Nachnominierungen Gemeinderat und Ortschaftsrat Hauenberstein. Um ggfs. Ausfälle auf der Liste für den Gemeinderat abzufangen, haben wir noch weitere Ersatzkandidaten gewählt. Es wurden Martin Kraft und Peter Lüdi einstimmig gewählt. Bei der Liste für den Ortschaftsrat Hauenebersten hatten sich noch Veränderungen ergeben und deswegen haben wir dort 3 Kandidierende nachnominiert. Die komplette Liste OR Haueneberstein ist hier.

Nachwahlen Vorstand: Durch diverse Umstände persönlicher Natur mussten uns wir im Vorstand das Ausscheiden mehrer Personen auf einigige Postionen verschmerzen. Wir haben daher neue Mitglieder des Vorstands gewählt.
Als neuer Schriftführer hat sich Tim Stahlberg bereit erklärt, uns zu unterstützen. Der 42-j#ähridge Berufsschullehrer wurde mit großer Mehrheit gewählt
Als neue Beisitzer können wir nun Dr. Irma Tilemann und Lucia Förderer begrüßen.

Bericht Status Quo Wahlkampf: Dirk Baranek stellte mit einer Präsentation die ganzen Materialien vor, die in den letzten Wochen entstanden sind: Plakate, Wahlkampfbroschüre, Kandidatenkarten, Social-Media-Material, Anzeigen usw. All das geht nun in den nächsten Wochen in Druck. Auch für die einzelnen Ortschafträte werden wir gesonderte Infomaterialien erstellen lassen. Außerdem haben wir über den Straßenwahlkampf und geplante Veranstaltungen gesprochen.

Veranstaltungen, die jetzt schon feststehen

  • 04. April: Bruddelstunde mit Dabiel Born, Vitepräsident des Landtags BW, im Kleinen Magier
  • 14. April: Bingo-Nachmittag ab 15 Uhr in Die ZENTRALE
  • 20. April: Veranstaltung zum Thema Zölliakie in Die ZENTRALE
  • 26. April: Energiewende sozial gestalten in Die ZENTRALE
  • 04. Mai: Irish Folk Music in Die ZENTRALE
  • 07. Mai: Für ein starkes Europa mit René Repasi (MdEP) im Café Kunsthalle
  • 27. Mai: AG60+ zum Thema Krankenhausreform
  • In Sandweier wird eine Müllsammelaktion stattfinden

Verteilaktion: Wir haben Stadteile identifiziert, in denen wir prioritär aus eigener Kraft unsere Wahlkampfbroschüre verteilen werden. Details folgen.

Mandatsträgerabgabe: Gemäß Parteistatut haben wir die Mandatsträgerabgabe, als den Anteil der Sitzungsgelder von gewählten Stadt- und Ortschaftsräten, von 20 auf 30 % erhöht.

Foto: Rita Hampp
 

 

SPD Termin

Jeden ersten Donnerstag im Monat. Offener Stammtisch von Mitgliedern und Interessierten. Traut euch! :-)

Nächster Termin: 01. August | 19 Uhr

Ort: Bierbrunnen, Eisenbahnstraße

WhatsApp News

Werbebanner für News-Kanal auf WhatsApp

Immer frisch über die SPD Baden-Baden informiert, direkt auf dein Smartphone. Einfach diesen Link klicken und unseren Nachrichten-Kanal auf WhatsApp abonnieren.

SPENDEN!

Für Baden-Baden in Berlin

Für uns in Stuttgart

Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Aufnahme-Formular!

SPD Baden-Baden auf Facebook

Suchen