Impressionen vom Neujahrsempfang

Veröffentlicht am 28.01.2009 in Veranstaltungen

Am Sonntag, dem 11. Januar, hat der SPD-Stadtverband Baden-Baden seinen mittlerweile traditionellen Neujahrsempfang in der "Molkenkur" veranstaltet. Die sehr gut besuchte Veranstaltung bildete den Auftakt für das "Superwahljar 2009", mit Kommunal-, Europa- und Bundstagswahlen. Die SPD hat sich einiges vorgenommen.

Unter "mehr" einen ausführlichen Bericht und Impressionen der Veranstaltung.

Werner Henn, Stadtverbandsvorsitzender der SPD und Stadtrat, begrüßte die zahlreichen Gäste, darunter OB Wolfgang Gerstner, der 1. Bürgermeister Werner Hirth und Bürgermeister Kurt Liebenstein, und wies in seiner Neujahrsbotschaft einen klaren Weg: "Soziale Gerechtigkeit ist nur mit einer starken SPD möglich." Die Finanzkrise zeige, wie sehr zusätzliche Regularien auf den internationalen Finanzmärkten von Nöten seien, so Henn.

Der Fraktionsvorsitzende Joachim Knöpfel stellte klar, was das Ziel der Kurstadt-Sozialdemokraten bei den Kommunalwahlen im Juni ist: "Wir wollen zulegen, denn nur eine starke SPD kann für nachhaltige Politik sorgen - so zum Beispiel für einen ausgeglichenen Haushalt," so der Fraktionschef.
Der SPD-Kreisvorsitzende Jonas Weber unterstrich noch einmal, wie wichtig aufgrund der aktuellen Wirtschaftskrise entschlossenes Handeln aller Akteure ist. "Unsere Region mit den Automobilwerken und zahlreichen Zulieferbetrieben wird um jeden Arbeitsplätz kämpfen," so Weber.

Otto E. Kugler, lange Jahre Stadtrat für die SPD, fing mit seiner Kamera zahlreiche Impressionen ein, hier eine kleine Auswahl:

Stadtrat Michael Geggus, 1. Bürgermeister Werner Hirth und SPD-Vorsitzender und Stadtrat Werner Henn

Eva Pfistner, SPD-Kandidatin für den Gemeinderat und Werner Henn

Werner Henn und OB Wolfgang Gerstner

WAHL am 14. MÄRZ - EMILE FOR STUTTGART!

Emile Ydjo Scheuerer ist unser Kandidat bei den Landtagswahlen am 14. März 2021. Hier geht's zur Homepage und den Zielen von EMILE!   >>>

In der Corona-Krise bieten wir regelmäßig einen Online-Stammtisch an. Der nächste Termin ist der 4. März 2021. Weitere Infos, auch zur Einwahl und den Teilnehmern ab 1.März!