03.07.2024 in Bundestagsfraktion

Baden-Baden erhält 180.000 Bundesförderung für das „Paradies“

Für die originalgetreue Wiederherstellung der denkmalgeschützten Wasserkunstanlage „Paradies“ in Baden-Baden erhält die Stadt eine Bundesförderung von 180.000 Euro. Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat die beantragten Mittel in seiner heutigen Sitzung freigegeben, allerdings unter Vorbehalt, da eine positive Stellungnahme der Landesdenkmalschutzbehörde noch aussteht, teilt die Bundestagsabgeordnete Gabriele Katzmarek (SPD) mit. Der Zuschuss kommt aus dem Denkmalschutzsonderprogramm des Bundes.

05.06.2024 in Bundestagsfraktion

Gabriele Katzmarek (SPD): Baden-Baden erhält 727.500 Euro für die grüne Oase im Herzen der Stadt

Für die klimagerechte Neugestaltung der denkmalgeschützten Kurparkanlagen erhält die Stadt Baden-Baden eine Bundesförderung in Höhe von 727.500 Euro. Das teilt die Bundestagsabgeordnete Gabriele Katzmarek (SPD) mit, nachdem jetzt der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages über die Vergabe der Mittel entschieden hat. Der Zuschuss fließt aus dem Förderprogramm "Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel" des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen, bei dem sich die Stadt Baden-Baden im vergangenen Jahr beworben hatte.

SPD Termin

Jeden ersten Donnerstag im Monat. Offener Stammtisch von Mitgliedern und Interessierten. Traut euch! :-)

Nächster Termin: 01. August | 19 Uhr

Ort: Bierbrunnen, Eisenbahnstraße

WhatsApp News

Werbebanner für News-Kanal auf WhatsApp

Immer frisch über die SPD Baden-Baden informiert, direkt auf dein Smartphone. Einfach diesen Link klicken und unseren Nachrichten-Kanal auf WhatsApp abonnieren.

SPENDEN!

Für Baden-Baden in Berlin

Für uns in Stuttgart

Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Aufnahme-Formular!

SPD Baden-Baden auf Facebook

Suchen