28.02.2024 in Historisches

Kranzniederlegung am Denkmal Friedrich Ebert

Die SPD Baden-Baden hat heute anlässlich des 99. Todestages einen Kranz am Denkmal für Friedrich Ebert am Ebertplatz niedergelegt.

Friedrich Ebert war der 1. demokratisch gewählte Präsident Deutschlands, der nach der Novemberrevolution zunächst provisorisch und dann gewählt im Januar 1919 in sein Amt als Reichpräsident kam .

Wir ehren mit ihm einen großen Sozialdemokraten, der sich für Freiheit und Demokratie mit der Überwindung der wilhelminischen Monarchie eingesetzt und große Verdienste für unser Land erworben hat.

Im Folgenden ein Video von der Kranzniederlegung.

27.04.2023 in Historisches

SPD-Widerstand vor 90 Jahren

90. Jahrestag der Ernennung Adolf Hitlers zum Ehrenbürger der Stadt Baden- Baden – Mutige Sozialdemokraten widersetzten sich.

Am 1. Mai 2023 jährt sich zum 90. Mal der Tag, an dem Adolf Hitler, der größte Verbrecher der Geschichte, zum Ehrenbürger unserer Stadt ernannt wurde. Aus diesem Anlass erinnert die SPD Baden-Baden an die mutigen Sozialdemokraten, die es wagten, diesem Ansinnen der örtlichen Nationalsozialisten entgegenzutreten.

Termine heute

18.04.2024, 19:00 Uhr
öffentlich
Krimi-Lesung mit Christiane Krause-Dimmock
Die ZENTRALE, Rheinstraße 63, 76532 Baden-Baden Weststadt

Mehr Termine hier klicken.

SPENDEN!

WhatsApp News

Werbebanner für News-Kanal auf WhatsApp

Immer frisch über die SPD Baden-Baden informiert, direkt auf dein Smartphone. Einfach diesen Link klicken und unseren Nachrichten-Kanal auf WhatsApp abonnieren.

Für Baden-Baden in Berlin

Für uns in Stuttgart

Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Aufnahme-Formular!

SPD Baden-Baden auf Facebook

Suchen