06.03.2019 | Ankündigungen

Rosen zum Internationalen Frauentag am 8. März

 
Rose. Foto aufgenommen im Rosenneuheitengarten der Stadt Baden-Baden von Werner Schmoll

AsF-Vorsitzende Ute Schwarzer: "Solidarität von Frauen für Frauen"

Anläßlich des Internationalen Frauentages am 8. März 2019 verteilt die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen AsF ab 9.30 Uhr Rosenauf dem Wochenmarkt am Klosterplatz in Lichtental. Hierdurch soll auf die immer noch bestehende  Gewalt gegen Frauen hingewiesen werden. Unterdem Motto "Solidarität von Frauen für Frauen" ist diese jährliche Aktionder SPD-Frauen mit Informationen  über das Frauen- und Kinderschutzhaus und einer Spendensammlung hierfür verbunden.

16.01.2019 | Ankündigungen

Startschuss zum Volksbegehren der SPD für gebührenfreie Kitas in Baden-Württemberg

 

Der Startschuss zum Volksbegehren der SPD für gebührenfreie Kitas in Baden-Württemberg ist gefallen. Die SPD Baden-Baden setzt sich mit aller Kraft für diese Initiative des SPD Landesverbandes ein.

 

Dazu brauchen wir Ihre Unterstützung!

 

Im Internet: https://www.spd-bw.de/kitas/

Vor Ort in Baden-Baden:

 

17.1.2019      8.00 Uhr bis 9.00 Uhr Bernhardusplatz, vor Kath. Kindergarten

18.1.2019     15.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Fußgängerzone am Einhorngässchen

22.1.2019      8.00 Uhr bis 9.00 Uhr Zufahrt zur Kita Eulenspiegel (Parkplatz)

28.1.2019     11.30 Uhr bis 13.30 Uhr in der Fußgängerzone am Einhorngässchen

29.04.2016 | Ankündigungen

DGB-KUNDGEBUNGEN ZUM 1. MAI

 
Maiglöckchen aus dem Garten: in diesem Jahr ein zartes Pflänzchen

ZEIT FÜR MEHR SOLIDARITÄT

Heraus zum 1. Mai !

KARLSRUHE
10 UHR, STADTGARTEN (SEEBÜHNE)
 
PFORZHEIM
10.30 UHR, BENCKISERPARK
 
GAGGENAU
10 UHR, MARKTPLATZ GAGGENAU
 
NAGOLD
10.30 UHR, NATURFREUNDEHAUS
 
ETTLINGEN
10.30 UHR, RESTAURANT APOLLON
 
PFINZTAL
10.30 UHR, HOPFENBERGPLATZ

 

Flugblatt des Landesverbandes der SPD zum 1. Mai >>>

05.03.2011 | Ankündigungen

BadenBaden als Stadt der europäischen Korrespondenzen

 

Auf Vorschlag des Kreisvorsitzenden Werner Henn treffen sich am
Donnerstag, den 10. März um 18 Uhr, der Vorstand des Arbeitskreises
Donaustrategie der Europa-Union, der Kreisverband Baden-Baden Rastatt
und die Geschäftsführung der Media+IT zu einer öffentlichen
Veranstaltung mit dem Thema: „Warum wir grenzüberschreitende europäische
Presseagenturen brauchen“, in der Schwarzwaldstr. 139

27.12.2009 | Ankündigungen

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahrzehnt

 

Die SPD Baden-Baden bedankt sich bei seinen Wählern im Wahljahr 2009 für das Vertrauen und die Unterstützung und wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern eine schöne Weihnachtszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, friedliches Jahr 2010.

Ins neue Jahrzehnt wollen wir gemeinsam am Sonntag, den 10 Januar um 11 Uhr, in der Molkenkur Baden-Baden (Quettigstraße 19) starten. Wir würden uns freuen Sie begrüßen zu dürfen.

11.03.2009 | Ankündigungen

Aufruf zum Kampf gegen Rechts!

 

Der SPD-Stadtverband Baden-Baden, der SPD-Kreisverband Rastatt/Baden-Baden, sowie der Juso-Kreisverband Rastatt/Baden-Baden beteiligen sich an der geplanten Demonstration, die von der evangelischen Lukasgemeinde Baden-Baden beim Regierungspräsidium Karlsruhe von Pfarrerin Silke Alves-Christe angemeldet wurde.
"Ich bin mir sicher", so Werner Henn in einem Brief an Pfarrerin Alves-Christe, "dass die internationalen Medien ihre Aufmerksamkeit auf die braunen Umtriebe am Rande des NATO Gipfels richten werden. Wir müssen da Flagge zeigen, auch das Bild der aufrechten Demokraten in der Kurstadt sichtbar machen und es mit einer massenhaften Präsenz demonstrieren."

Unterstützung bekam er vom SPD-Kreisvorsitzenden Jonas Weber sowie vom Juso-Vorsitzenden Mark Zanger, der auch stellv. Landesvorsitzender des baden-württembergischen SPD-Nachwuchses ist. Die Jusos wollen ihrerseits ebenfalls für die Gegendemo mobilisieren.

Im Schreiben vom 9. März bekräftigt der Stadtverbandsvorsitzende Henn:
"Deshalb wollen wir Ihre Initiative jedenfalls in allen Belangen unterstützen und werden unsere Mitglieder in Baden-Baden auch zur Teilnahme an der Demo aufrufen, ebenso wie unsere Mitglieder aus dem gesamten Landkreis Rastatt. Der Appell, sich zu stellen und Flagge gegen die Feinde unserer freiheitlichen Grundordnung zu zeigen, soll aber auch an alle Demokraten unserer Region gehen und sie zur Teilnahme an der Protestkundgebung auffordern."

* * *

Für den 4. April hat die NPD-Jugend "Junge Nationaldemokraten" (JN) eine Demo beim Regierungspräsidium Karlsruhe angemeldet. Die Gegendemo soll am gleichen Tag um 13:30 Uhr in Baden-Baden stattfinden.

Stammtisch

Die Kurstadt-Sozialdemokraten treffen sich zu ihrem monatlichen politischen Stammtisch immer donnerstags in Toni`s Pizzaservice in  der Rheinstraße, Baden-Baden. Zusammen mit interessierten Bürgern, Freunden und Mitglieder werden die aktuellen kommunalpolitischen Herausforderungen, z. B. die Verkehrsentwicklung, diskutiert. Gerne werden Fragen beantwortet und Anregungen aufgenommen.

Wegen der Corona-Krise können wir leider noch nicht vorhersagen ob es einen Stammtisch im Mai geben wird. TENDENZ: EHER NICHT!!!

Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Aufnahme-Formular!

Für Baden-Baden in Berlin

Für uns in Stuttgart

SPD Baden-Baden auf Facebook