23.09.2011 | Aus dem Parteileben

Außerordentliche Mitgliederversammlung des SPD-Stadtverbandes am 22.9.2011

 

Kontinuität an der Spitze der kurstädtischen SPD: Werner Henn bleibt Vorsitzender des Stadtverbandes, Fritz Leese ist weiterhin sein Stellvertreter. Bei der gut besuchten Stadtverbandsversammlung wurden Neuwahlen durchgeführt, die durch die vorzeitige Amtsniederlegung des Kassierers Rainer Albrecht nötig geworden waren. Zu seinem Nachfolger wurde Armin Zeitvogel gewählt, der alte und neue Schriftführer ist Andreas Schulmeister. Zu Beisitzern wurden Hanna Busch, Helge Berger, Dr. Petra Feld, Kilian Krumm, Sabine Schulmeister, Werner Schmoll, Ute Schwarzer und Babak Fahimi Shemrani gewählt. Zusatzlich gehören zum erweiterten Vorstand der Chef der Stadtratsfraktion Joachim Knöpfel, der Juso-Vorsitzende Luca Fritsch, und die Ortsvereinsvorsitzenden Paul Haußmann (Baden-Baden), Jürgen Waldvogel (Sandweier), Bela Jacko (Haueneberstein) und Johannes Lindemann (Rebland). Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

24.01.2011 | Aus dem Parteileben

Armin Zeitvogel trifft Kurt Beck!

 

Am Rande des Landesparteitags in Stuttgart konnte sich Armin Zeitvogel mit Kurt Beck über dessen Politik als Ministerpräsident in Rheinland- Pfalz unterhalten. "Kurts Politik ist überzeugend, sein Popularitätsgrad in Rheinland- Pfalz zeigt, dass er mit und nicht gegen die Menschen regiert", so Zeitvogel. Kurt macht eine klassische sozialdemokratische Politik: Kindergärten, Schulbusse und Universitäten kosten die Bürgerinnen und Bürger in Rheinland- Pfalz nicht. Für diese Politik steht auch Armin Zeitvogel. Sie können ihn darin unterstützen in dem Sie ihm am 27. März ihre Stimme geben.

Stammtisch

Die Kurstadt-Sozialdemokraten treffen sich zu ihrem monatlichen politischen Stammtisch immer donnerstags in Toni`s Pizzaservice in  der Rheinstraße, Baden-Baden. Zusammen mit interessierten Bürgern, Freunden und Mitglieder werden die aktuellen kommunalpolitischen Herausforderungen, z. B. die Verkehrsentwicklung, diskutiert. Gerne werden Fragen beantwortet und Anregungen aufgenommen.

Wegen der Corona-Krise können wir leider noch nicht vorhersagen ob es einen Stammtisch im Mai geben wird. TENDENZ: EHER NICHT!!!

Jetzt Mitglied werden!

Hier geht's zum Aufnahme-Formular!

Für Baden-Baden in Berlin

Für uns in Stuttgart

SPD Baden-Baden auf Facebook